Der Beginn

Aus Wille & Freude

Der Lesezirkel Springbrunnen wurde 1948 in Stuttgart-Untertürkheim von Alfons Klein gegründet.

Nach schwierigen Gründerjahren der Nachkriegszeit, als die Kunden noch per Fahrrad beliefert wurden und anstelle von Geld noch Tauschgeschäfte an der Tagesordnung waren, wuchs das Unternehmen kontinuierlich.

Ein Familienunternehmen

Erfahrung & Tradition

Im Jahr 1995 übernahm der Sohn des Firmengründers Michael Klein die Leitung der Firma.

Nach 48 Jahren in Untertürkheim wurde der Firmensitz in neue eigene Räume nach Stuttgart-Hedelfingen verlegt.

Seit 2017 arbeitet nun auch der Enkel des Firmengründers Ferdinand Wilhelm Klein als Assistent der Geschäftsleitung aktiv im Unternehmen mit.

Seit nunmehr über 70 Jahren beliefern wir unsere Abonnenten im Großraum Stuttgart mit Umland.

Unsere Philosophie

Fortschritt seit 1948

Im Laufe der Jahrzehnte konnten verschiedene Mitbewerber in das Unternehmen integriert werden, was letztendlich zur Folge hatte, dass der „Springbrunnen“ heute das letzte und einzige Lesezirkel Unternehmen in Stuttgart ist.

Unsere Mitarbeiter gewährleisten heute einen reibungslosen Ablauf in den verschiedensten Bereichen.